Challenges 2016


1. Find the Cover 2016 - 2. ABC Challenge der Protagonisten 2016

https://martinabookaholic.wordpress.com/2015/11/09/challenge-find-the-cover-2016/

Tina von der Seite martinabookaholic hat sich eine tolle Challenge ausgedacht, bei der ich nicht widerstehen konnte. Denn wer liebt schöne Covers schon nicht? Bis zum 30.06.2016 könnt ihr euch noch anmelden, wenn ihr dabei sein wollt. Klickt einfach auf das Bild und ihr gelangt zu ihrem Blog.

Regeln:
* Für jeden der Buchstaben des Wortes „2016“ sollte ein Gegenstand auf einem Cover gefunden werden. Bücher können von jedem Genre gelesen werden. (Es gelten auch Hörbücher oder eBooks)
* Jedoch kann nur 1 Cover für 1 Buchstaben, sowie ein Wort nur einmal verwendet werden.
(Bücher, die für andere Challenges gelesen werden, gelten natürlich ebenso)
*  Zeitraum: 01.01.2016 – 31.12.2016
* Das sind insgesamt: 19 Bücher
* Eure Lesereihenfolge ist optional
* Ihr müsst die Bücher nur lesen, aber keine Rezi dazu schreiben
* Ihr müsst mir NICHT über euren Fortschritt Bescheid geben. Es gibt nur noch eine Teilnehmerliste.


Z - Zug
Status: gelesen (Rezi)










W - Weisse Blume
Status: gelesen (Rezi)







 E - Einhorn
Status: gelesen (Rezi)









I
T
A - Armbrust
Status: gelesen (Rezi)









U
S - Schwarzes Muster
Status: gelesen (Rezi)










 E - Eiffelturm

 Status: gelesen (Rezi)








N - Netz
Status: gelesen (Rezi)
 






D - Dunkelviolette Farbkleckse
Status: gelesen (Rezi)









 
S - Schwert
Status: gelesen (Rezi)









E

 
C - Champion des Kronprinzen
Status: gelesen (Rezi)
 







H - Häuser
Status: gelesen (Rezi)










Z - Zöpfe
Status: gelesen (Rezi)








E

H - Haare
Status: gelesen (Rezi)











N - Nebel
Status: gelesen (Rezi)    



http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/12/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

Und da ich noch eine super Challenge von Favola gefunden habe, musste ich auch bei dieser teilnehmen. Auch hier ist ihre Seite auf dem Bild verlinkt. Der Anmeldeschluss ist am 20.01.2016. 

Regeln:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2016 bis zum 31.12.2016.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2016
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen. 
  
A Alaska aus Looking for Alaska
B Bastian aus Saeculum
E
G Gat aus We were Liars
    Glass aus Die 100 - Heimkehr
H Hilary aus Damals,das Meer
I Isabelle aus Die Nachtigall
K Kvothe aus Der Name des Windes
M Meggie aus Tintentod
Q
R Rachel aus Girl on the train
U
X
Y
Z

Monatsaufgaben:

Januar  
Februar 
März   

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    So, ich bin auf der ersten Update-Runde und habe deine Protagonisten gleich mal in die Punktetabelle eingetragen.
    Die März-Monatsaufgabe ist übrigens auch endlich online: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Endlich bin ich mal wieder auf einer Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten. Du hast ja schon einige interessante Charaktere getroffen.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    So, ich sitze an der Schlussabechnung der ABC-Challenge der Protagonisten 2016. Es kann sich also nur noch um Tage - äh, Stunden handeln, bis die Gewinner bekannt sind ...
    Du hast ja wirklich einige ganz tolle Protagonisten getroffen, leider hat es nicht ganz gereicht. Dir fehlen die alt bekannten schwierigen Kandidaten .... Und ich glaube, langsam muss ich das 'U' in die Liste der schwierigen Buchstaben aufnehmen. Damit tun sich die meisten schwer.
    lg Favola

    AntwortenLöschen