Neuzugänge September

Oktober 14, 2016


Ich habe beschlossen, dass ich von nun an die Neuzugänge vom Lesemonat trennen werde. Der Grund dafür ist, dass mein Lesemonat manchmal so klein ausfällt, dass ich gar keinen eigenen schreiben möchte und trotzdem gab es neue Bücher. 
Ich werde nun die Bücher auch kurz vorstellen mit der Seitenanzahl, wo ich das Buch gekauft habe und um was es in der Geschichte geht.


Zodiac - Romina Russel
Gekauft: Bider und Tanner
Verlag: ivi Piper Verlag
Seiten:
444

Inhalt:
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt - wie viele andere in der Galaxie Zodiac - über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheisst: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht? 


SPIRIT LAKE, Die Legende des Wendigo - Christopher Ross
Gekauft: Bider und Tanner
Verlag: Baumhaus Verlag
Seiten: 304 

Inhalt:
Spirit Lake ist der Name des Indianerortes, in dem Allie McCormick nach einem Flugzeugabsturz strandet. Schnell merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Leute verschwinden, die Bewohner benehmen sich seltsam und im Internet existiert der Ort nicht. Als Allie durch den Indianerjungen Chris von der Legende des Wendigo erfährt, wird klar, dass sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben. Denn dieses Wesen hat ein Herz aus Eis, das nichts als Feuer fürchtet ...


Die 100, Heimkehr - Kass Morgan
Gekauft: Bider und Tanner
Verlag: Heyne fliegt Verlag
Seiten: 320

Inhalt:
100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.   


  

You Might Also Like

0 Kommentare

Beliebte Beiträge