5/06/2016


Der April ging sehr schnell vorbei, ich habe das Gefühl, ich habe gerade erst den letzten Rückblick geschrieben. Denn dieser Monat war vollgestopft mit Ereignissen. Es hatten so viele Geburtstag, unter anderem musste auch ich meinen 18. Geburtstag vorbereiten und das war anstrengender als erwartet. Ich half auch noch meiner Cousine beim Umzug und und und. Am Ende des Monats dachte ich mir nur: Oh nein, schon vorbei? Ich habe schon wieder nur zwei Bücher gelesen. 
Aber ich denke mir dann auch immer, dass es gut ist, wenn ich mich nicht auch noch damit stresse, möglichst viele Bücher zu lesen, weil vielleicht würde ich dann die Lust daran auch verlieren. 



Es waren diesen Monat insgesamt 1'040 Seiten, die ich gelesen habe, das macht 34 Seiten am Tag. Dafür bin ich umso glücklicher mit meiner Bücherauswahl. Ich liebe die Reihe und bin bereits am dritten Band. 




Im April habe ich mir zwei Bücher gekauft. Illuminae von Amie Kaufmann und Jay Kristoff und das Buch Witch Hunter von Virginia Boecker. Beide Bücher hatte ich schon längers im Auge. Ich hoffe, ich werde Illuminae verstehen, da es auf Englisch ist und ich nicht perfekt Englisch spreche und verstehe. Mein Ziel ist es aber, so bald wie möglich auch die englischen Bücher im normalen Tempo lesen zu können.


  

Kommentare:

  1. Hallo Tina :)

    Ich finde auch, dass man sich beim Lesen nicht stressen sollte. Schließlich geht es auch um das Genießen der Bücher und nicht nur ums Verschlingen. :) Jeder in seinem Tempo und vor allem in seiner Zeit, die er dafür opfern kann.

    Ich muss die Reihe auch endlich mal weiterlesen. Sie liegt schon auf meinem SuB, aber bisher habe ich nur den ersten gelesen.
    Von deinen neuen Büchern habe ich mir noch keines genauer angeschaut, aber Witch Hunter sagt mir etwas, da es in den letzten Wochen irgendwie auf allen Plattformen aufgetaucht ist ^^

    Ich wünsche dir noch einen tollen Start in den Mai! :)

    Liebste Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seit ich Witch Hunter auf meiner Wunschliste habe, sehe ich das Buch überall, dabei hätte ich gar nicht unbedingt erwartet, dass es so gehyped wird.

      Vielen Dank, ich wünsch dir auch einen wunderschönen Start. (:

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen