Gemeinsam Lesen #14

März 28, 2016


Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird von Schlunzen-Bücher gestartet und jede Woche gibt es eine neue 4. Frage, bei der jeder Vorschläge bringen kann.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Die Seiten der Welt - Blutbuch" von Kai Meyer.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Mach mal das Radio an<<, sagte Cat.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die unglaubliche Welt der Bibliomantik hat mich wieder in den Bann gezogen. Ich bin schon mega gespannt, wie es endet.

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat? 
Meinen Lesegeschmack hat es nicht wirklich verändert, ich lese immer noch ungefähr das Gleiche wie früher. Aber ich denke, meine Sicht auf Bücher ist schon etwas anders geworden. Früher musste immer viel geschehen in einem Buch, damit ich es als ein "gutes Buch" empfunden habe. Aber durch John Green's Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch gelernt, die Worte zu lieben und die Emotionen die dahinter stecken können. Wäre dieses Buch nicht so beliebt gewesen und hätte nicht jedermann darüber geredet, hätte ich es vielleicht nie gelesen. Dieses Buch hat auf eine Weise wirklich meine Sicht auf Bücher verändert.   

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Huhu,

    hm, das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mich gar nicht so berührt. Ähnlich wie dir mit dem Buch gings bei mir mit Hope forever von Colleen Hoover. Das hat mir gezeigt, wie sehr man Bücher, die wirklich gefühlvoll und ehrlich sind schätzen kann und dass sie durchaus auch einen Dinge, die man sonst anders sah anders fühlen/sehen lässt. Aber das schaffen wirklich nicht viele Bücher, find ich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/28/montagsfrage-durchschnittslesdauer-eines-buches-mit-etwa-300-seiten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    von dem Buch liegt noch Band 1 auf meinem Sub ;) Wünsche dir viel Spaß damit! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    dein aktuelles Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen bzw. die ganze Reihe. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Mich hat "damals" Harry Potter zum Fantasy-Genre gebracht. Das fand ich vorher nicht so spannend.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen
      Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall! ;)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich muss zugeben, mir ist da eigentlich kein Buch eingefallen, das für Frage 4 gepasst hätte! Mein Lesegeschmack verändert sich ab und an mal, aber das liegt meist nicht an einem bestimmten Buch.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Beliebte Beiträge