2/09/2016

Gemeinsam Lesen #13




Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird von Schlunzen-Bücher gestartet und jede Woche gibt es eine neue 4. Frage, bei der jeder Vorschläge bringen kann.
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss und bin auf der Seite 299.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich schlief in dieser Nacht draussen, vor den Toren von Imre, auf einem weichen Bett aus Heidekraut.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist so was von fesselnd, wenn ich anfange zu lesen, komme ich nicht mehr los. Man muss nach jeder Seite sofort wissen, wie die Geschichte von Kvothe weiter geht.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)
Die letzten Jahre war ich immer aktiv dabei, aber dieses Jahr entschied ich mich, es mal sein zu lassen. Ich hatte stressige Monate und freute mich darauf, mich einfach mal hinzusetzen oder Dinge zu tun, für die ich sonst keine Zeit habe. Nächste Woche gehe ich in die Skiferien und da möchte man ja Ski fahren und nicht ausruhen.   

Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    Dein Buch bzw. die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit! :)
    Einen schönen Blog hast du, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Buch kann ich bis jetzt nur empfehlen. Vielen Dank! :)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich höre so viel Gutes zu "Der Name des Windes". Bisher hat mich allerdings der Preis und auch ein wenig die Dicke abgeschreckt... Mal sehen, ob ich es nicht doch irgendwann lese. ;)
    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen