2/08/2016

Cover Monday #8


Die Aktion "Cover Monday" stammt von Maura und wenn ihr mitmachen wollt, schaut bei ihr vorbei. Ich hoffe, es gibt unter euch auch ein paar Cover-Liebhaber, die sich auf diese Einträge freuen.

Illuminae


In letzter Zeit habe ich das Buch sehr oft auf Instagram oder Youtube gesehen und mich sofort verliebt. Es ist so anders, als alle Cover, die ich bisher gesehen habe und es sticht sehr heraus. Ich mag das Orange, welches aussieht wie eine riesen Explosion. Und auch der Titel ist nicht einfach drauf geschrieben wie so oft. Für mich sind Cover, die sich sehr von anderen unterscheiden, immer die Schönsten. Das Beste ist, beim Hardcover ist die Schrift unten dran auf dem Buchdeckel und der Hintergrund ist auf einer Folie darüber und wurde an den Stellen mit der Schrift einfach durchsichtig gehalten.

Inhalt
This morning, Kady thought breaking up with Ezra was the hardest thing she'd have to do. This afternoon, her planet was invaded. The year is 2575, and two rival megacorporations are at war over a planet that's little more than an ice-covered speck at the edge of the universe. Too bad nobody thought to warn the people living on it. With enemy fire raining down on them, Kady and Ezra-who are barely even talking to each other-are forced to fight their way onto one of the evacuating fleet, with an enemy warship in hot pursuit. But their problems are just getting started. A deadly plague has broken out and is mutating, with terrifying results; the fleet's AI, which should be protecting them, may actually be their enemy; and nobody in charge will say what's really going on. As Kady hacks into a tangled web of data to find the truth, it's clear only one person can help her bring it all to light: the ex-boyfriend she swore she'd never speak to again! Told through a fascinating dossier of hacked documents-including emails, schematics, military files, IMs, medical reports, interviews, and more-Illuminae is the first book in a heart-stopping, high-octane trilogy about lives interrupted, the price of truth, and the courage of everyday heroes.  

Was haltet ihr von ausergewöhnlichen Cover?   

Kommentare:

  1. Hi!

    Das Cover ist auf jeden Fall was besonderes und man wird darauf aufmerksam.
    Richtig schön find ich es jetzt nicht, aber es macht neugierig und wirkt außergewöhnlich!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neugierde wecken ist ja etwas Wichtiges, was einen dann auf die Geschichte aufmerksam macht. :)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  2. Hallo TinaLivia,

    dein Cover ist eines derer, die mir heute besonders auffallen, durch ihre Andersartigkeit .. und genau sowas bleibt einem eher in Erinnerung.
    Ich find es super gewählt und es hat seinen Platz hier in der Aktion mehr als verdient... Danke dir dafür ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir genauso gefällt wie mir. ;)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  3. Huhu liebe Tina! :)

    Illuminae hat wirklich ein tolles Cover. Und was ich so aus Rezensionen weiß, ist auch die Innengestaltung sehr schön. ;) Ebenso der Inhalt, denn vom Büchlein habe ich bisher nur Gutes gehört. Da bin ich natürlich auch schon neugierig geworden und hab es mir auf die Wunschliste gesetzt.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch schon ganz gespannt auf den Inhalt geworden und werde es mir bald mal zulegen. :)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  4. Hallöchen,
    das ist ja mal ein interessantes Cover. Ein totaler Blickfang! Mir gefällt es wirklich gut. Obwohl ich gestehen muss, dass mir weder Titel noch Autor etwas sagen. Aber jetzt bin ich neugierig geworden :)

    Lg
    Levenya

    Mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/02/cover-monday-9-monday-club-das-erste.html

    AntwortenLöschen