12/22/2015

Gemeinsam Lesen #11



Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird von Schlunzen-Bücher gestartet und jede Woche gibt es eine neue 4. Frage, bei der jeder Vorschläge bringen kann.
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover und bin auf der Seite 57.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe mich seit über zwei Jahren nicht mehr so darauf gefreut, einen Abend mit einem Mädchen zu verbringen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt wurde alles aus dem ersten Buch wiederholt, ausser dass es dieses Mal aus Will's Sicht erzählt wird. Ich komme deshalb auch nicht voran, weil ich ein bisschen enttäuscht bin. Schade, ich habe mich riesig auf eine weitere Geschichte von Will und Layken gefreut. 

4.  Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen. (Frage von Mausis Leselust)
Ja, ich würde das sehr interessant finden, das ganze Leben nochmals in einem Buch durchlesen zu können. Das Gefühl beim Lesen ist bestimmt ganz neu. Wer weiss, vielleicht ist es kein tolles Gefühl, aber ich würde dies in Kauf nehmen. Für andere Leser wird es wahrscheinlich kein sehr interessantes Buch, aber auch das würde ich nicht schlimm finden. Es wäre wie ein Stückchen von mir, was ich in Händen halten kann.  

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich habe nur die ersten beiden Bücher gelesen, weil ich mir unsicher bin, ob genau dieselbe Geschichte aus Wills Sicht so interessant ist. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar neue Aspekte drin vorkommen, aber nun ja.
    Aber vielleicht kann es dich ja noch überzeugen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich werde nebenbei einfach noch ein anderes Buch lesen, denn abbrechen will ich es nicht. Noch gibt es Hoffnung für eine bessere Wendung. (;

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen