Gemeinsam Lesen #8

November 10, 2015


Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird von Schlunzen-Bücher gestartet und jede Woche gibt es eine neue 4. Frage, bei der jeder Vorschläge bringen kann.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer und bin auf der Seite 48.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aus der Luft entdeckte Cat die Stelle, durch die sie schon einmal in Marduks Festung eingedrungen war.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel kann ich noch nicht loswerden, da ich noch ganz am Anfang bin. Es fing mitten im Erlebnis an und ich musste nochmals genau überlegen, womit das letzte Buch aufgehört hat. 

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus? (Frage von Jana)
Manchmal. Im Winter lese ich fast nie eine Sommerlektüre, weil es mich dann einfach nicht anspricht. Und im Sommer lese ich eigentlich auch nie ein Buch, wo es um den Winter geht. Aber wann ich Liebesgeschichten lese und wann Fantasy ist bei mir jetzt egal. Es kommt auch immer auf die aktuelle Stimmung an.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey!
    Ich lese gerade Herzfischen von Britta Sabbag und Maite Kelly. Bei "Die Seiten der Welt" habe ich schon den ersten Band nach der Hälfte abgebrochen, da er mir irgendwie zu langatmig war. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit diesem Band!
    Ich suche meine Bücher grundsätzlich auch nicht nach Jahreszeit aus, aber Weihnachtsbücher lese ich nur in der Adventszeit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, du magst das Buch nicht? Ist aber eigentlich gut, wenn nicht jeder das Selbe mag, wäre sonst auch zu langweilig. ;)
      Auf Weihnachtsbücher hätte ich im Sommer jetzt auch keine Lust darauf.

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich lese das Buch auch gerade, bin aber schon weiter. ;) Und ich mag es bisher sehr gerne. :) Der Anfang kann schon irritierend sein, aber ich fand es gut, direkt ins Geschehen geworfen zu werden.
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal sehr gespannt, wie es weiter geht. :)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen

Beliebte Beiträge