Cover Monday #5

November 15, 2015


Die Aktion "Cover Monday" stammt von Maura und wenn ihr mitmachen wollt, schaut bei ihr vorbei. Ich hoffe, es gibt unter euch auch ein paar Cover-Liebhaber, die sich auf diese Einträge freuen.


Die 100 Tag 21


Am Samstag schlenderte ich wieder mal durch einen Bücherladen und stiess auf die beiden Bände "Die 100" und "Die 100 Tag 21". Das Cover zum zweiten Teil finde ich viel schöner als das zum ersten Teil. Ich finde es zwar ein bisschen verwirrend, dass die Teenager beim zweiten Band ja eigentlich schon auf der Erde sind und beim Ersten auf die Erde fallen, aber es gefiel mir trotzdem. Das orange in der Mitte leuchtet in echt auch noch richtig hinaus, was dem Ganzen das gewisse Etwas gibt. Aber das Beste daran finde ich die fallenden Körper vom Himmel, die von der Dunkelheit in die Helligkeit kommen. Da mir der Inhalt der beiden Geschichten auch zusagte, habe ich gleich beide mitgenommen.

Inhalt
Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuss auf die Erde gesetzt - bis jetzt. 100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde - das dachten sie. Falsch gedacht. Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stösst auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.

Wie gefällt euch das Cover?   

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    bisher kenne ich nur die Serie, die Bücher habe ich noch nicht gelesen. Aber ich finde, dass das Cover sehr gut passt und die Stimmung gut auffängt, ohne zu düster zu werden. Die Strahlen in der Mitte sind ein Hingucker, es ist wie ein Symbol für Hoffnung.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es kann ein Symbol für Hoffnung sein. Finde ich eine schöne Idee. :)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Jaaa! Genau das gleiche hab ich auch gedacht!!! Warum haben sie das erste so einfallslos gemacht und beim zweiten genau das Thema, das auf den ersten gehört hätte!
    Ich find die Story nicht schlecht, allerdings hat mir Band 1 besser gefallen, im 2. lässt es etwas nach. Aber beim Stöbern durch Rezis hab ich gesehen, dass es den meisten genau andersrum geht xD
    Die Serie anzuschauen hab ich abgebrochen - die war mir "zu doof" *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, welcher Band mir besser gefällt. ;)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  3. Hey,
    ist mir einfach zu düster. Obwohl es gut zur Story passt.
    Hier mein Cover das ich ausgewählt habe: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-cover-monday-2/

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es oftmals die düsteren Cover, die mich ansprechen, weil es für mich irgendwie mit Spannung zusammenhängt. :)

      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  4. Hallöchen Tina,
    ich muss sagen, dass ich das Cover eigentlich ganz gut finde. Das Cover vom ersten Band hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich habe den ersten Band bereits gelesen, allerdings war er für mich überhaupt nicht toll. Ich werde trotzen den zweiten Band irgendwann lesen :D
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass mir die Geschichte besser gefällt. Es kann ja nicht jedem das Gleiche gefallen. ;)
      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  5. Guten Abend :)
    Ich kann mit den Covern von "Die 100" irgendwie überhaupt nichts anfangen. Auch die Serie ist nichts für mich. Wie gut, dass es für jeden Geschmack genügend Auswahl gibt :)

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Für jeden das seine. :)
      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen

Beliebte Beiträge