Cover Monday #4

November 09, 2015



Die Aktion "Cover Monday" stammt von Maura und wenn ihr mitmachen wollt, schaut bei ihr vorbei. Ich hoffe, es gibt unter euch auch ein paar Cover-Liebhaber, die sich auf diese Einträge freuen.

Die dreizehnte Fee - Erwachen


Auf dieses Buch bin ich per Zufall gestossen und ich fand es einfach wunderschön. Das Cover verspricht eine spannende, mystische Geschichte. Der Spiegel erinnert mich sehr an ein Märchen, was ja auch der Fall ist und die Schrift im Spiegel finde ich sehr passend. Auch das Grün der Blätter und das tiefe Blau der Beeren harmonieren sehr gut. Was ich auch gut überlegt finde, ist, dass sich unten der Spiegel spiegelt. 

Inhalt
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. "Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiss, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Kennt ihr das Buch? Würde mich interessieren. 
   

You Might Also Like

0 Kommentare

Beliebte Beiträge