10/05/2015

Cover Monday #2


Die Aktion "Cover Monday" stammt von Maura und wenn ihr mitmachen wollt, schaut bei ihr vorbei. Ich hoffe, es gibt unter euch auch ein paar Cover-Liebhaber, die sich auf diese Einträge freuen.

Die Bibliothek der Schwarzen Magie


Bei diesem Cover finde ich, dass es perfekt zum Titel passt. Man merkt sofort, dass es um Magie geht und der Hintergrund ist schlicht schwarz, was ich hier sehr passend finde. Das Bild in der Mitte ist ein wunderschöner Blickfang, obwohl man nicht so recht weiss, was das Mädchen in den Händen hält. Ich denke, genau dies macht einen Neugierig auf den Inhalt und wird beim Lesen wahrscheinlich aufgeklärt. Die goldene Schrift und der goldene Rahmen verleien dem Cover dann noch den Hauch von Magie. Ich mag es, wenn das Cover zum Titel passt und es einen Sinn ergibt, warum etwas auf dem Buchdeckel ist.

Inhalt
Sie allein kennt alle Geheimnisse der verbotenen Magie. Elaines magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Grossen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch noch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?

Da ich unschlüssig bin, ob sich das Buch auf meine Wunschliste schleichen soll oder nicht, wollte ich euch fragen: Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie fandet ihr es? 

Kommentare:

  1. Huhu ^^

    Das Buch hab ich in letzter Zeit wirklich oft gesehen. Es ist wirklich sehr hübsch. Ganz nach meinem Geschmack. Es sieht richitg nach Mytos aus und nach echt viel Spannung. Ich hab mir auch schon mal überlegt, es mir zu kaufen.
    Ich bin gespannt, das du zu meiner Wahl sagst :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich hab diese Woche leider nicht mitgemacht, aber ich finds immer spannend zu sehen, was für Cover bei anderen auf der "Top-Liste" stehen :) Dein Cover gefällt mir auch gut und mir ist das auch schon öfters aufgefallen, zum kaufen konnte es mich bisher aber nicht animieren ^^

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich hab auch einen TAG für dich dabei und würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/10/unpopular-opinions-tag.html

    Liebste Grüße und einen schönen Tag :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen