7/14/2015

Gemeinsam Lesen #6


Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird abwechselnd von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer gestartet.
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich "Die Bestimmung" und bin auf der Seite 157.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als ich am nächsten Morgen gähnend in den Trainingsraum trotte, steht an einer Wand eine grosse Zielscheibe.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch lässt sich leicht lesen und verliert auf keiner Seite die Spannung. Ich habe heute damit angefangen und hätte wahrscheinlich noch mehr gelesen, wenn ich nichts zu tun gehabt hätte.
 
4. Hast du schon mal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?
Ja. Und zum Glück habe ich es getan. Jetzt ist es eines meiner Lieblingsbücher. Es war: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Zuvor hatte ich schon lange keine Liebesgeschichte oder dergleichen gelesen, denn alles was ich in diese Richtung gelesen habe, fand ich schlecht oder habe ich sogar abgebrochen. Ich war kein Mensch für Gefühle, ich brauchte Action im Buch und am Besten noch ganz viel Fantasie. Doch dann haben alle von diesem Buch geredet und ich dachte mir: Komm, lesen wir es trotzdem. Und wie es sich herausstellte war ich plötzlich offen für all diese Gefühle und ich konnte nicht weg vom Buch, weinte immer wieder darüber und stellte fest, dass ich mich geändert habe. Klar, ich lese immer noch gerne Fantasy, aber ich mag mittlerweile auch die Liebesgeschichten sehr gerne.

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ohh "Die Bestimmung" habe ich auf englisch gelesen und die Reihe fast an einem Stück durchgelesen, weil ich die Reihe so toll fand <3 Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterlesen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hei Mikki
      Vielen Dank. Jetzt freue ich mich nur noch mehr auf das Weiterlesen. :)
      Liebe Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    die Bestimmung liegt noch auf meinem SUB und kommt auch hoffentlich dieses Jahr noch an die Reihe *lach*
    Deine Meinung kann ich unterschreiben, denn wenn man offen für solche "Hypes" ist, entdeckt man neue Bücher und Genres und verändert sich im Leseverhalten.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia
      Ich bin froh, dass ich den Bewertungen vertraue. Ich habe schon viele tolle Bücher durch Blogs entdeckt, auf die ich vielleicht nie gekommen wäre.

      Liebe Grüsse
      TinaLivia

      Löschen