Liebster Award

Dezember 22, 2014

Hallöchen zusammen. ♥
Von der Luisa wurde ich zum Liebster Award getagged und ich habe mich richtig gefreut. Vielen lieben Dank an dieser Stelle!

Die Regeln
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 Fragen für die Nominierten aus.


1) Hast du ein absoulutes Lieblingsbuch?
Ich könnte jetzt zwei, drei Bücher aufzählen, habe mich aber nun für eines entschieden, bei welchem mich die Geschichte berührt hat und sie spannend aufgebaut war: Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis.
 
2) Hast du schonmal überlegt selbst was zu schreiben?
Ich habe sogar schon mal angefangen ein Buch zu schreiben. Das erste Kapitel war fertig und wurde schon von einer Freundin durchgelesen. Doch irgendwie fehlt mir die Zeit und Geduld und ich weiss nicht, ob ich noch weiterschreibe.
 
3) Wieso hast du einen Blog?
Ich wollte einen Überblick über meine Bücher und als ich dann eine Zeit lang durch die verschiedenen Bücherblogs gestöbert bin, hatte ich den Drang, selbst einen zu erstellen. 
 
4) Wissen deine Freude, dass du einen Blog hast und was halten sie davon?
Ein paar meiner sehr guten Freunde wissen davon, ja. Ich posaune es aber jetzt nicht durch meinen ganzen Freundeskreis, da es eigentlich immer noch für mich persönlich und für andere Bücherliebhaber gedacht ist. Die Leute sollen selbst darauf stossen und dem Blog folgen, wenn sie Lust dazu haben.
 
5) Hast du Haustiere oder wünscht du dir welche?
Ich habe zwei Meerschweinchen und zwei Schildkröten. (:
 
6) Wie viele Bücher hast du dieses Jahr gelesen?
Die genaue Zahl kann ich erst ab April sagen, da ich erst dann aktiv wurde auf meinem Bolg. Das sind 14 Stück. Die anderen Monate hatte ich bestimmt auch etwas gelesen, kann aber gerade so nicht sagen wie viel.
 
7) Wie stehst du zu E-Readern/ E-Books ?
Mir persönlich ist es egal, ob man ein E-Reader ist oder nicht. Ich selbst mag E-Books nicht so, da ich Kopfschmerzen davon bekomme und ich lieber ein Buch in den Händen halte.
 
8) Wo bist du sonst noch unterwegs außerhalb deines Blogs (z.B. Lovelybooks, Instagram, FB) ?
Ich habe FB, bin dort aber weniger aktiv. Aktiv bin ich auf Instagram, WeHeartIt, YouTube und Blogilates.
 
9) Bist du mit deinem Blog zufrieden?
Joa, eigentlich schon. Ich bastle zwar ab und zu immer noch mit meinem Design herum aber ich denke, ich habe nun endlich mein Eigenes gefunden.
 
10) Kannst du dich in 10 Wörtern beschreiben?
optimistisch | zurückhaltend | persönlich | müde | fantasievoll | durchgeplant | ab und zu nervend | tierliebhabend | Teedrinker | Lesefreund
(das war eine schwere Frage :'D)
 
11) Lieblinsgenre?
Science Fiction denke ich.

Meine Fragen an euch:
1. Sortierst du deine Bücher? Wenn ja, wie?
2. Gibt es einen Ort, an dem du am Liebsten liest?
3. Was sagst du zu Shades of Grey?
4. Schaust du oft Verfilmungen von Büchern, die du gelesen hast?
5. Was sind deine Lieblings-Weihnachtsplätzchen?
6. Was ist dein Lieblings-Märchen und wieso?
7. Liest du lieber im Sommer oder im Winter?
8. Wie lange existiert dein Blog schon?
9. Gibt es etwas, was du an Büchern (Inhalt) gar nicht leiden kannst?
10. Was ist dein Lieblingsbuch?
11. Wenn es die Möglichkeit gäbe, nach deinem Tod in deinem Lieblingsbuch weiterleben zu können, würdest du dich dann dafür oder dagegen entscheiden?

Ich tagge:
 
Nun wünsche ich euch ganz viel Spass! (:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hey du, dankeschön!
    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich den Tag nicht weitergebe. Bin nicht so der Tag-Fan. :)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, natürlich nicht. (;
      Dankeschön für deine rasche Antwort.
      Schöne Weihnachten auch dir!
      TinaLivia

      Löschen
  2. Hey :)
    schön, dass du mitgemacht hast.
    Wirklich gute Antwortet :)
    Liebe Grüße
    Luisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    vielen lieben Dank fürs taggen! Ich wurde in letzter Zeit gleich drei mal nominiert und hoffe, dass es für dich okay ist, wenn ich alle Fragen in einem Post beantworte! :)
    LG, Anto ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist kein Problem. Freut mich, dass du mit machst! :)
      Lg TinaLivia

      Löschen

Beliebte Beiträge