12/09/2014

Gemeinsam Lesen #3


Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird abwechselnd von Schlunzen-Bücher oder Weltenwanderer gestartet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und stehe auf Seite 185. 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schlimmer wäre ein Hundekampf, aber sie hörte durch all die Stimmen keine Laute die tierisch klangen.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss immer wieder ein bisschen an Tintenherz denken, wenn ich den Buchdeckel nach dem Lesen schliesse. Es herrscht zwar eine ganz andere Magie zwischen Mensch und Buch, aber trotzdem geht es bei Beiden um Bücher und deren magischen Inhalt, der lebendig werden kann. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Ich mag es, in diese fantasievolle Welt einzutauchen und ich hoffe, es bleibt so gut, wie es angefangen hat. 
 

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Einfach so habe ich ein Buch noch nie ein zweites mal gelesen. Ich habe mal einen Thriller, den ich schon vor einer längeren Zeit mal gelesen hatte, wieder entdeckt, wusste aber den Inhalt nicht mehr wirklich. Dann habe ich es nochmals gelesen. Sonst noch nie, denke ich. 

Kommentare:

  1. Hey

    Ich fand Die Seiten der Welt echt cool und wünsche dir noch viel spass beim lesen :)

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich umso mehr gespannt darauf, wie es weiter geht. (;
      Lg TinaLivia

      Löschen
  2. Huhu,

    also wenn du gerne Bücher magst um denen es in Büchern geht dann kann ich dir "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers empfehlen, falls du es noch nicht kennst. Dieses Buch bringt das Ultimative Bücher Feeling rüber xD

    Ja und ich lese die Klappentexte nicht, da ich ein Coverkäufer bin um mir ein Klappentext einfach zu viel verrät, da laufe ich zwar Gefahr irgwas komisches ab zu greifen aber das ist es mir wert und es ist bis heute fast immer gut gegangen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch schon gehört, aber mir nicht merken können. Danke für den Tipp, das Buch wird gleich mal seinen Platz in meiner Wunschliste finden. (:
      Liebe Grüsse
      TinaLivia

      Löschen
  3. Hallo Tina! :)

    Tintenherz hab ich leider nie gelesen - wohl noch ein Grund mehr mir endlich Die Seiten der Welt zu kaufen. ;) Noch bin ich mir aber nicht sicher, ob das Buch wirklich was für mich ist. Umso gespannter bin ich da natürlich auf deine Rezi! :) Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß mit der Geschichte! :)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen