Gemeinsam Lesen #2

November 18, 2014


Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird abwechselnd von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer gestartet.



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles. Ich bin etwa auf Seite 84, gerade bei Kapitel 6 angekommen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Kann ich leider nicht sagen, da ich mein Buch gerade nicht hier habe.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde diese drei Mädchen ein wenig gruselig, was das Ganze aber super spannend macht. Mir gefällt der Schreibstil und ich finde die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Buch hat auf jeden Fall schon mal gut angefangen.
   
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Ja, ich mag Mehrteiler. Ich finde aber, sie sollten nicht gerade aus zu vielen Büchern bestehen. House of night finde ich, umfasst einfach zu viele Bücher für meinen Geschmack. Bis jetzt hat mich die Reihe "Percy Jackson" sehr gut gefallen. Fand ich nie langweilig und obwohl das Ganze mit jedem Buch weitergeht, waren doch sehr abwechslungreiche Geschichten dabei.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu! :)

    Toll, wie man durch die Aktion immer wieder neue Blogs kennen lernt.
    Ich bin heute das erste Mal bei dir, werd aber ganz sicher noch öfter kommen. ;)
    Schon allein deshalb, weil ich so richtig gespannt bin, was du zu deinem aktuellen Buch abschließend sagen wirst. Die Furien Trilogie ist nämlich ganz oben auf meiner Wunschliste!! *-* :D Ich wünsch dir bis dahin noch ganz viel Spaß mit dem Buch und einen schönen Wochenstart. :)

    Bunte Herbstgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Die Trilogie ist schon lange ein Teil meiner Wunschliste und ich bin gespannt, wie das erste Buch weitergeht. :)

      Ganz liebe Herbstgrüsse zurück!
      TinaLivia

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Im Herzen die Rache steht noch auf meiner Wunschliste, aber ich bin gespannt, wie es dir so gefällt und vielleicht landet es dann irgendwann in meinem Einkaufskorb.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,
      Dann hoffe ich mal, dass ich dir mit meiner späteren Rezi des Buches die Entscheidung ein wenig leichter machen kann. (;
      Liebste Grüsse
      TinaLivia

      Löschen

Beliebte Beiträge