Gemeinsam Lesen #1

Oktober 21, 2014


Dies ist nun das erste Mal, dass ich bei dieser Aktion "Gemeinsames Lesen" mitmache. Heute morgen habe ich sie entdeckt und ich freue mich darauf, hier mitzumachen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt. Sie wird abwechselnd von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer gestartet.
Ich werde meine Fragen dann am Abend ausfüllen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit gerade "Harry Potter und der Orden des Phönix".
Ich bin auf Seite 99. 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Deine - <<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es hat so gut angefangen, wie der letzte Band aufgehört hat. So viel habe ich noch nicht gelesen und ich stecke noch im Anfang. Doch es reizt dazu, weiter zu lesen und genau das erwarte ich von einem gutem Buch. 

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Selection-Die Elite steht schon ziemlich lange in meinem Regal rum und ich entscheide mich jedes mal dazu, es doch noch nicht zu lesen. Ich weiss nicht wieso, aber langsam verliert es den Drang gelesen zu werden...

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Schön, dass du zu unsere Aktion gefunden hast!

    Harry Potter, ich liebe die Reihe!!! Ich hab sie vor kurzem im Rahmen einer re-read Challenge nochmal alle gelesen und der Ausflug nach Hogwats lohnt sich einfach immer! :D

    Selection, davon höre ich ja seit Wochen, wie toll die Bücher sind, aber so richtig begeistern kann mich die Handlung nicht. Ich habs nicht gelesen, aber mich interessierts auch irgendwie nicht, obwohl alle so davon schwärmen. Vielleicht ist grad einfach nicht die Zeit für dich für das Buch, ist ja manchmal so ... ^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tintenblau :) ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen! Dein Header ist sehr schön und deine Posts gefallen auch gut! Da bin ich doch gleich mal als Leserin dageblieben. Ich bin auch noch ein "kleiner" Blogger und würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust. Gegenseitige Unterstützung tut immer gut. Liebste Grüße Jessie von www.jessiesbuecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beliebte Beiträge