8/18/2014





-Harry Potter und der Gefangene von Askaban-
Joanne K. Rowling

Natürlich weiss Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudröseln und stösst dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen. Teil 3 von 7

-Escape-
JenniferRush

Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weisst weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weisst nur eins: Du rennst um dein Leben! Teil 1 von 2

-Margos Spuren-
John Green

Wir waren auf gleicher Höhe, als wir uns durch die Scheibe anstarrten. Ich weiss nicht mehr, was dann passiert ist. In meiner Erinnerung hört die Szene nicht auf. Wir stehen einfach nur da und sehen einander bis in alle Ewigkeit an.
Margo hat Rätsel immer geliebt. Und bei allem, was später passierte, wurde ich den Gedanken nicht los, dass sie Rätsel vielleicht so liebte, dass sie selbst zu einem wurde.

-Die andere Wahrheit-
Beverley Naidoo

Gestern noch hatte Sade an ihrem Schreibtisch gesessen und ihre Hausaufgaben gemacht, wie jeden Abend. Dann wird ihre Mutter - vor ihren Augen - von einem Schuss tödlich getroffen. Das eigentliche Ziel aber war ihr Vater. Als couragierter Journalist hat er das nigerianische Militärregime einmal zu oft mit der Wahrheit konfrontiert. Jetzt sind auch Sade und ihr kleiner Bruder in Gefahr. Noch in derselben Nacht müssen sie Lagos verlassen und nach London fliehen... 
       

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen